IRDC Academy veranstaltet Basic – Training: Felsenbeinchirurgie (Mastoidektomie – CWU, Mastoidektomie – CWD)

In der Kursreihe des IRDC Academy Basic Training bietet das IRDC zweimal im Jahr Ärzten mit noch wenig Praxiserfahrung die Möglichkeit, an klinisch realistischen Felsenbeinmodellen die Besonderheiten der Präparation der Felsenbeine zu erlernen.

Zum ersten Mal in diesem Jahr, konnten die Kursteilnehmer an verschiedene Modelle des Felsenbeines sich die chirurgischen Techniken aneignen. Hierbei nimmt das Handling der hochwertigen Instrumente einen wichtigen Teil des Kurses ein. Auch Assistenzsysteme wie das IONM (Facialismonitoring) kommen zu Einsatz. Durch den IRDC Skill Test bekommen die Teilnehmer anschließend Feedback, um ihren ersten Eingriff bald selbst durchführen zu können.


Der zweite Kurs in diesem Jahr findet am 10. Oktober 2014 statt.

« Zurück