IRDC Academy veranstaltet Hospitationskurs für Anästhesisten

Der 3te Hospitationskurs für Anästhesisten für das Jahr 2013 fand am 26. September 2013 im IRDC in Leipzig statt. Wieder einmal haben sich Anästhesisten aus ganz Deutschland für diesen Kurs voller Wissensdurst und großem Interesse für die Entwicklungen und Neuerungen des Airway Cockpits zusammengefunden. Der Bereich bietet neben den bekannten Basisfunktionen zahlreiche neue Möglichkeiten an, welche ausführlich vorgestellt und veranschaulicht wurden. Die Einbindung von Videolaryngoskop und BONFILS wurde im OP Saal illustriert und anschließend konnte jeder Hospitant an Modellen die Verfahrensweise selbst erproben.

Die Teilnehmer haben diesen Hospitationstag als sehr informativ und erschließend empfunden. Viele Themen wurden anhand der einzelnen und oft sehr variierenden Praxiserfahrungen ausgeprägt ausgetauscht und diskutiert. Es freut uns zu sehen, dass die Teilnehmer den Hospitationstag sehr dankbar annehmen und dadurch viele Impulse für die Umsetzung vorgestellter Möglichkeiten zurück in den eigenen Praxisalltag mitnehmen.

« Zurück